TSV Wachendorf Fuball Sportheim

Fußball hat in Wachendorf eine lange Tradition. Bereits seit der Gründung des Vereins im Jahre 1961 wird am heutigen Hans-Rotter-Weg die Jagd nach dem Leder zelebriert. Neben dem sportlichen Ehrgeiz stehen besonders der Spaß am Sport sowie der Respekt auf und neben dem Fußballplatz im Mittelpunkt. Das daraus resultierende harmonische „Kabinenklima“ zieht immer wieder Spieler aus der ganzen Metropolregion Nürnberg an. Zusammen mit den Akteuren aus der Umgebung entsteht ein bunter Mix mit einer ausgezeichneten Stimmung.

Anzeigetafel_Spiel_1._Mannschaft.jpg

Einen großen Stellenwert nimmt die TSV-Jugendarbeit ein. Auch im Jugendbereich steht nicht der Erfolgsdruck an erster Stelle. Der Fokus wird vielmehr auf ein gutes Miteinander gelegt. So soll den Kindern ein Zusammengehörigkeitsgefühl sowie Werte wie Fairness und Toleranz auf und neben dem Platz vermittelt werden. Das Wichtigste ist und bleibt der Spaß! Wenn du Lust hast, mit netten Leuten Fußball zu spielen, komm doch einfach mal in einem Training vorbei oder informiere dich telefonisch über das Angebot der Fußballabteilung.