Training und Mitglied werden

Du liebst Tanz und Schauspiel? Du wolltest schon immer einmal auf einer Bühne stehen? Oder suchst du einfach nach einer Gruppe junger Leute, mit denen es nie langweilig wird?
Dann melde dich gerne bei uns.

Wir sind immer auf der Suche nach motivierten, neuen Mitgliedern.

Trainingszeiten: Samstag 12:00-15:00 Uhr
Trainingsort: Mehrzweckhalle Wachendorf, Fürther Straße 47, Wachendorf

Bei Stage Dance erwartet dich eine bunt gemischte Gruppe von Leuten im Alter von 16 bis 40 Jahren, die seit mehr als 15 Jahren das gemeinsame Ziel eint, großartige Shows auf die Bühne zu bringen.
Unsere Projekte bauen auf Tanz und Schauspiel auf. Deshalb besteht auch das Training aus diesen beiden Elementen. Aber keine Sorge, wir erwarten nicht, dass du bereits Vorkenntnisse in einem der Bereiche mitbringst. Wir alle haben sehr unterschiedliche Erfahrungslevel und passen das Training an die Stärken und Schwächen unserer Mitglieder an, um das Beste aus jedem Einzelnen herausholen zu können.

Unser Fokus liegt natürlich darauf ein neues Stück auf die Beine zu stellen. Wir nehmen uns aber auch immer wieder die Zeit für Basics, wie Stimmtraining oder Improvisationsübungen. Und beim Tanzen wirst du schnell merken, wie sich deine Koordination und Haltung verbessern.
Für das Endprodukt braucht es aber noch ein bisschen mehr als schöne Tänze und spannende Schauspielszenen: wir benötigen ein Textbuch, Kostüme, ein Bühnenbild und vieles mehr. In kreativen Teams hat jeder von uns die Möglichkeit sich einzubringen und unser aktuelles Projekt mitzugestalten, sodass wir am Ende eine Show präsentieren können, die eine echte Gemeinschaftsleistung ist und uns als Gruppe enger zusammenschweißt.

Wir freuen uns auf dich!