Stage Dance Wachendorf das sind:

logoJugendliche / junge Erwachene die Spaß haben an der Schauspielerei, Musik und Tanz und gerne zusammen auf einer Bühne stehen.

Neben der Schauspielerei und dem Tanz steht bei uns das Miteinander im Vordergrund.

Wir bieten unseren Mitgliedern zwischen 16 und 40 Jahren die Möglichkeit ihre Kreativität und ihre Fähigkeiten zu entdecken, weiter auszubauen und zu präsentieren.

Unser Ziel ist es mit viel Spaß ein gemeinsames Stück zu erarbeiten und zusammen Szenen, Texte, Bühnenbau und Choreopgrahien zu entwickeln.

Alle Kostüme und Requisitien werden von uns (Mit Unterstützung der Eltern für die wir sehr dankbbar sind) selbst hergestellt.

Die Erfahrung gemeinsam im Rampenlicht auf der Bühne zu stehen und gemeinsam das Publikum für ein Paar Stunden in unsere eigene Welt zu entführen ist jedes Mal aufs neue wieder ein Highlight, das keiner von uns missen möchte.

Unsere Trainer:

Judith

Mitglied seit 2004

"Stage Dance ist für mich eine Möglichkeit meine Leidenschaft für Musical und die Bühne auszuleben. Das Besondere ist für mich der Gruppenzusammenhalt. Wir sind nicht nur Freunde sondern auch eine kleine Familie."

Mitglieder:

Anika

Mitglied seit September 2013

"Stage Dance - Geschwister, nur von anderen Eltern."

Conny

Mitglied seit 2005

"Über die Hälfte meines Lebens bin ich schon Mitglied bei Stage Dance. Es ist eine zweite Familie und ohne geht's nicht mehr."

Mitglied seit 2012

"Stage Dance ist meine zweite Heimat. In dieser Gruppe, die man auch Familie nennen kann, wird man stetig vor neuen lösbaren Herausforderungen gestellt und man wächst mit jedem Stück über sich hinaus."

Jo

Mitglied seit 2009

"Man hat neben dem Training und der unbeschreiblichen Phase der Aufführungen bei einer Vielzahl an unterschiedlichen Aktivitäten (wie gemeinsamen Ausflügen/Geburtstagsfeiern/Wanderungen) unglaublich viel Spaß. Die Gemeinschaft der Stage Dance ist eine zweite Familie."

Mitglied seit 2012

"Ich wurde damals spontant mit ins Training genommen und ganz 'unverbindlich' eingebaut um mitmachen zu können. Seitdem komm ich buchstäblich nicht von der tollen Truppe weg. Es ist Hobby, Freundeskreis und sogar Familie."

Luca

Marcus

Mitglied seit 2012

"Bei Stage Dance fühle ich mich wie in einer großen Familie. Und alle sind genauso verrückt wie ich!"

Leon

Tekin

Mitglied seit 2018

"Schauspiel ist meine Passion. Man kann sich frei entfalten, in ungangreichen Rollen schlüpfen und die Zuschauer begeistern oder sogar zum Nachdenken anregen. ;)"

Nadine

Mitglied seit 2005

"Für mich bedeutet Stage Dance alles was ich liebe. Musik, Tanzen und Musicals sind nur ein kleiner Teil. Freunde, Lachen, Spaß, Ausflüge, Zusammenhalt und Familie. Das ist was Stage Dance zu etwas besonderem macht. Ich bin stolz schon seit so langer Zeit zu dieser großen Familie zu gehören."

Alina

Mitglied seit 2023

Pauli

Mitglied seit 2014

"Stage Dance ist eine Gruppe, in der man sich nicht verstellen muss und gemeinsam mit Freunden seine Leidenschaft ausleben kann."

Dani

Mitglied seit 2019

"Stage Dance heißt für mich Freunde, vor denen ich sein kann, wie ich bin. Eine zweite Familie, mit der man lachend und Spaß habend immerzu weiter an sich wächst."

Maxi

Mitglied seit 2020

"Stage Dance ist für mich ein ganz besonderes Hoby, bei dem man sein ganzes Potential auf der Bühne loslassen kann und mit seinen Freunden sehr viel Spaß hat. Es ist gleichzeitig ein Hobby und auch wie eine Familie."

Melli

Mitglied seit 2021

Erik

Lisa