Das Training

Wir trainieren jeden Mittwoch von 20.00 Uhr bis ca. 22:15 Uhr in der Mehrzweckhalle Wachendorf (Fürther Straße 47, 90556 Cadolzburg / Wachendorf). Wir trainieren auch in den Ferien, wenn andere Hallen geschlossen haben. Unsere einzige, offiziell trainingsfreie Zeit sind die zwei Wochen zwischen Heiligabend und Heilige Drei Könige.

Das Training sieht ungefähr so aus, dass wir uns zuerst warm laufen und warm spielen (Tennisbagger, Kleinfeld etc.). Dann folgt Dehnen und ein wenig Funktionsgymnastik. Anschließend machen wir meist ca. eine 3/4 Stunde lang verschiedene Übungen, je nachdem woran es gerade fehlt. Den Rest der Zeit spielen wir dann.

Allerdings kann der Ablauf des Trainings auch variieren, denn die Gestaltung des Trainings ist natürlich auch abhängig von der Trainingsbeteiligung.

Wir sind eine Freizeitmannschaft und bei uns steht der Spaß im Vordergrund. Bei uns ist jede/r, von Anfänger/in bis Nationalspieler/in, willkommen.

Wir würden uns freuen, wenn Du Zeit und Lust hast, einmal vorbeizuschauen.